Region

Corona Infektionen gehen auf 220 zurück

Kreisweit 27 Neuinfektionen und 29 Genesungen – 17 aktive Corona-Fälle in Garrel

Wie der Landkreis Cloppenburg mitteilt, ist die Zahl der aktuellen Coronafälle im Landkreis Cloppenburg bis Donnerstag, 16. September, 12:00 Uhr, auf 220 gesunken. Es liegen den Angaben zufolge insgesamt 27 Neuinfektionen aus vier Städten und Gemeinden vor. In Bösel erfolgten zwei statistische Korrekturen. Gleichzeitig wurden 29 Genesungen registriert. Die Gesamtzahl der seit März letzten Jahres positiv auf das Coronavirus getesteten Personen im Landkreis liegt bei derzeit 11.531.

Werbung


Das heutige Infektionsgeschehen verteilt sich zwischen den Geburtsjahrgängen 1947 und 2021. Ein Infektionsschwerpunkt ist aktuell weiterhin nicht erkennbar, vielmehr stammt die Mehrzahl der Fälle wiederum aus verschiedenen privaten Haushalten. Unter den Neuinfektionen aus dieser Woche sind sechs Reiserückkehrer.

Weitere Genesungen in Garrel

Durch zwei weitere Genesungen in der Gemeinde Garrel sinkt die Zahl der aktiven Corona-Fälle auf 17. Neuinfektionen wurden nicht gemeldet.

Inzidenzwert: 49,8

Das Robert Koch-Institut hat eine 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner von 49,8 errechnet. Der Landkreis befindet sich aktuell in keiner Stufe des Niedersächsischen Stufenplans zur Corona-Verordnung. Allerdings gelten weiterhin die 3G-Regeln der ersten Stufe aufgrund der derzeitigen 7-Tages-Inzidenz.

Die drei Krankenhäuser im Kreisgebiet haben dem Landkreis Cloppenburg gemeldet, dass drei Corona-Infizierte stationär behandelt werden, davon keiner intensivmedizinisch.

Im Landkreis Cloppenburg wurden bisher 103.950 Erstimpfungen (60,90 Prozent) verabreicht. Einen vollständigen Impfschutz haben 97.639 Personen (57,21 Prozent).

War dieser Artikel für Sie hilfreich?


Jetzt unseren kostenlosen E-Paper abonieren!

Schreibe einen Kommentar