Großbrand auf dem Flugplatz in Varrelbusch
Mehrere Gebäude und Flugzeuge betroffen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00:45 Uhr meldete ein Zeuge einen Brand auf dem Flugplatz Varrelbusch.
Hier war es im Bereich des Towers zu einem Brand gekommen. Dieser breitete sich nach Angaben der Polizei auf die darunter befindliche Gaststätte und die angrenzende Halle aus.
Die Feuerwehr ist am Samstagvormittag noch mit einem Großaufgebot im Einsatz, um den Brand zu löschen. Insgesamt sind die Feuerwehren aus Cloppenburg, Garrel, Bösel, Emstek, Friesoythe, Ahlhorn und Altmoorhausen mit 27 Fahrzeugen im Einsatz. Die Löscharbeiten werden vermutlich bis zum Mittag andauern.
Der Schaden wird bislang auf ca. 720.000 Euro geschätzt, da neben den Gebäuden auch mehrere Flugzeuge und ein Fahrzeug brandbetroffen sind. Auch hier dauern die Ermittlungen der Polizei an.
Für die Zeit der Löscharbeiten ist die Werner-Baumbach-Straße im Bereich des Flugplatzes gesperrt.
Klick Tipp! – Veranstaltungen und Termine in der Gemeinde Garrel und Umgebung!
Exklusiv – Aktuelles aus Garrel in unserem WhatsApp – Kanal. Einfach hier abonnieren oder auf das Symbol klicken!




